Unsere Kandidaten für die Wahlen zum Gemeinderat 2020

Hermann Wiesand

75 Jahre
Kaufmännischer Angestellter i.R.
Oberferrieden

Ehrenämter: Nürnberger Land Tafel, Gemeindebücherei Oberferrieden, Mitarbeit bei Senioren-Nachmittagen und Geburtstags-Kaffee.

Ich wurde im Jahre 1944 in Oberferrieden Geboren. Nach Schule und Ausbildung als Koch ging ich zuerst ins Ausland und leistete nach der Rückkehr den 18monatigen Grundwehrdienst ab.
Im Jahre 1972 wechselte ich zunächst in den Lebensmittel-Einzelhandel und dann in den Lebensmittel-Großhandel, wo ich bis zum Renteneintritt tätig war.
Im Januar 1975 trat ich in die SPD ein, weil ich mich immer für soziale Gerechtigkeit zuständig fühlte. So ist auch mein Engegement in den Ehrenämtern zu verstehen: Bei der Nürnberger Land Tafel in Feucht, bei der ev. öffentlichen Bücherei in Oberferrieden und bei der SPD Burgthann AG60plus.