Willkommen bei der SPD Burgthann

Herzlich Willkommen bei der SPD Burgthann. Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Internetseite.

Unser Ortsverein gehört zu Burgthann wie unser Wahrzeichen, die Burg. Im Amtsblatt des königlichen Amtsgerichts zu Altdorf findet der Verein im April 1900 unter dem damaligen Namen „Arbeiterunterstützungsverein Burgthann und Umgebung“ seine erste Erwähnung. Mit Stolz blicken wir auf die 120jährige Tradition der Sozialdemokraten in Burgthann.

Tradition und Wandel sind für uns zwei Seiten einer Medaille. Wir mischen uns im vorpolitischen Raum und im Gemeinderat ein und wirken so bei der Entwicklung der Gemeinde Burgthann mit.

Wir stehen für eine offene und solidarische Gemeindepolitik. Burgthann soll für uns alle ein Ort sein, in dem wir gerne leben und mit dem wir uns identifizieren können.

Auf diesen Seiten finden Sie alles über unsere Geschichte und unsere aktuelle politische Arbeit, unsere Ziele und die handelnden Personen dahinter. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns.

Nadine Aigner
Vorsitzende Ortsverein SPD Burgthann

Monatliche Treffen:

Wir treffen uns regelmäßig jeden Monat. Als Mitglied werden Sie automatisch dazu eingeladen. Auch Interessent:innen sind willkommen. Nehmen Sie dazu gerne Kontakt zu mir auf.

Satzung des Ortsvereins