Willkommen bei der SPD Burgthann

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen über die SPD Burgthann, den Vorstand und unsere Gemeinderatsfraktion. Wir berichten über Veranstaltungen, aktuelle Themen und die neuesten Termine.

Der Ortsverein veranstaltet jeweils am 3. Donnerstag im Monat ein regelmäßiges Treffen, zu denen wir sie herzlich einladen. Reden Sie mit – nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Burgthann soll für uns alle ein Ort sein, in dem wir gerne leben und mit dem wir uns identifizieren können.

Unser Ortsverein

Der Ortsvereinsvorstand hat 12 stimmberechtigte Mitglieder und ist das Führungsgremium der SPD Burgthann. Er besteht aus dem/der Vorsitzenden, zwei stellvertretenden Vorsitzenden, Schatzmeister(in), Schriftführer(in), Pressereferent(in), fünf Beisitzer(inne)n und der/dem Fraktionsvorsitzenden der Gemeinderatsfraktion.

Der gesamte Vorstand wird jeweils für zwei Jahre gewählt.

Satzung des Ortsvereins

Hier finden Sie die aktuelle Satzung des SPD-Ortsvereins.(PDF, 124 kB)

50 Jahre in der SPD - Ortsverein ehrt langjährige Mitglieder

die Jubilare des Jahres 2019

Es ist eine schöne Tradition der Sozialdemokraten, langjährige Mitglieder für ihre Treue zu ihrer Partei zu ehren und ihnen für ihren Einsatz zu danken. Zum ersten Advent begrüßte die Vorsitzende Karin Gätschenberger-Bahler zahlreiche Mitglieder des Ortsvereins. Sie freute sich über die Ehrung langjähriger Parteimitglieder in würdigem vorweihnachtlichen Rahmen im festlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus in Ezelsdorf: Mit den Jubilaren könne sehr weit zurück geblickt werden.