Neue Fraktion ab Mai 2020

Die Kommunalwahlen im Jahr 2020 haben uns eine neue Zusammensetzung der Fraktion beschert - mit einigen allerdings nicht besonders erfreulichen Ergebnissen:

Von sechs Sitzen sind wir auf vier zurückgefallen. Als einzigen neuen Rat durften wird Stefan Vitzthum aus Ezelsdorf begrüßen.

Stefan hat einen besonders engagierten persönlichen Wahlkampf geführt. In vielen Hausbesuchen konnte er genügend Ezelsdorfer Wählerinnen unde Wähler überzeugen, ihm seine Stimme zu geben.

Es sind nun keine Frauen mehr in der SPD-Fraktion. Auf unserer Liste waren jeweils abwechselnd männliche und weibliche Kandidatinnen und Kandidaten, Vertreter aus allen Orsteilen und junge Leute aufgestellt. Dies hat sich im Wahlergebnis aber nicht niedergeschlagen.

Natürlich sind diese nun nicht im Rat vertretenen Menschen weiterhin in unserem Ortsverein aktiv. Wir von der Fraktion werden mit ihnen ausführliche Kontakte pflegen und ihre Ideen und Vorstellungen in unsere Anträge und Entscheidungen einfließen lassen.

Auch künftig werden wir Sie hier und in der örtlichen Presse über unsere Politik und das Geschehen in der Burgthanner SPD auf dem Laufenden halten und freuen uns über Ihre Anregungen und Rückmeldungen.

Wolfgang Lahm, Fraktionsvorsitzender