Süße Rosen am Weltfrauentag

Süße Rosen am Weltfrauentag - verteilt von Rainer Bock, Karin Gätschenberger-Bahler, Nadine Aigner
Foto: Edward König

25. März 2025

Seit einigen Jahren schon beehren wir Frauen in besonderen Arbeitsumfeldern mit unseren Rosen zum Weltfrauentag. So waren wir bereits bei den Mitarbeiterinnen in unseren Kindergärten, Schulen, im AWO-Heim.

Für 2025 haben wir die Servicekräfte in Supermarktkassen und Gaststätten ausgewählt. Sind sie es doch, die uns bedienen: Sie sitzen an den Kassen im Supermarkt. Sie servieren am Abend und auch mal bis spät in die Nacht, an Samstagen, an Sonn- und Feiertagen in unseren wunderschönen Gaststätten. Mit unserem süßen Gruß – rote Smarties mit Rosenaufdruck – wollten wir in diesem Jahr unsere Wertschätzung für ihre Arbeit zum Ausdruck bringen. Mit dabei war diesmal unser Bürgermeisterkandidat, Rainer Bock.

Aktion gelungen? Ja, wir haben überraschte, jedoch ausschließlich lächelnde Gesichter gesehen. Alle Frauen haben sich über unseren Besuch und unser Dankeschön gefreut. Für uns als SPD bleibt es 365 Tage im Jahr ein Ansporn, uns für Frauenrechte in jedem Bereich und auf jeder Ebene einzusetzen.

Teilen