SPD-Ferienprogramm 2019 - Erfahrungsfeld der Sinne

Gaudi auf dem Wasserkissen
Wolfgang Lahm

22. August 2019

Dieses Mal besuchten die Ferienkinder wieder einmal das "Erfahrungsfeld der Sinne" in Nürnberg.

Unter der Begleitung von Dorle Fuchs und Wolfgang Lahm machte sich die gut gelaunte Gruppe - ökologisch selbstredend korrekt - mit Bahn und U-Bahn auf den Weg nach Nürnberg.

Der Vormittag war von bestem Wetter begünstigt. Eine Vielzahl von Neuerungen gab es auch für die "alten Hasen" zu entdecken, die bereits mehrmals dort waren.

Heuer wurde als Projekt der Besuch in der "Textilfabrik" eingebaut: Eindrucksvoll wurde den Kindern vor Augen geführt, unter welchen Bedingungen in der "Dritten Welt" Bekleidung für uns hergestellt wird. Mancher war erstaunt über die unglaublich geringe Entlohnung der Arbeiter, die mit Hilfe von Gummibärchen gezeigt wurde.

Den Rest des TAges konnte jeder nach seinen Vorstellungen an Wasserspielen, Muskiinstrumenten, Gleichgewichtsspielen, Experimente aus der Naturwissenschaft und vielem mehr gestalten.

Bilder dazu gibt es hier: KLICK

Teilen