Schatzsuche in den Felsengängen - Ferienprogramm der SPD

Unsere "Meute" nach erfolgreicher Schatzsuche

28. August 2015

Zur Schatzsuche im Nürnberger Untergrund hatte der SPD-Ortsverein die Ferienkinder eingeladen - ein Erlebnis, das bei hochsommerlichen Temperaturen Aufregung und Abkühlung versprach! Zwölf Kinder machten sich mit ihren Begleitern Ingrid Foos, Dorle Fuchs, Jutta Künzel und Wolfgang Lahm auf den Weg in den Untergrund.

Eine prima gelaunte Führerin verstand es, Spannung bis zum letzten Augenblick aufrecht zu erhalten: Würde man die Schatzkiste, ehemals von zwei mittelalterlichen Gaunern im Untergrund zurückgelassen, wohl finden?

Eine offene Gittertür, Taschenlampen, dunkle Ecken und Gänge - alles versprach höchste Spannung.

Natürlich erfuhr man viel über das mittelalterliche Leben in Nürnberg, die Hintergründe des Bierbrauens und kindgemäß gewählte Anekdoten. Natürlich wurde am Ende die Schatzkiste gefunden und die Schatzgräber konnten ihre Schätze unter sich verteilen.

Teilen