Gemeinsam ins neue Jahr - Neujahrsempfang der SPD im Landkreis-Süden

ale Beteiligten auf einem Bild

28. Februar 2023

Gemeinsam ins neue Jahr! - Unter diesem Motto hatten die drei SPD-Ortsvereine Burgthann, Feucht und Schwarzenbruck erstmals zum gemeinsamen Neujahrsempfang in die Schwarzenbrucker Bürgerhalle eingeladen.

Jan Plobner (MdB) begrüßte die Anwesenden mit einer Videobotschaft aus Berlin. Live auf der Bühne stellten die Landtagskandidatinnen Andrea Lipka und Aynur Kir sich dem Publikum vor. Ebenso präsentierten sich für den Bezirkstag Iris Lederer und Daniel Hacker. Obwohl die Ortsvereine im südlichen Nürnberger-Land liegen, gehören nur Burgthann und Schwarzenbruck bei den anstehenden Wahlen zum Wahlkreis Nürnberger-Land. Feucht dagegen gehört neben Schwaig und Rückersdorf zum Wahlkreis Nürnberg-Ost.

Der gemeinsame Abend markierte einen hoffnungsvollen Start ins neue Jahr. Bei Häppchen und Sekt kamen die Anwesenden ins Gespräch. Für die musikalische Untermalung sorgte Roman Sterzik. Die Vorsitzenden der drei Ortsvereine freuten sich über die positive Resonanz. Sie werden auch in Zukunft bei Veranstaltungen zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen – nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark.“

Karin Gätschenberger-Bahler